Trägertag der Anna-Freud-Schule BBS SGH Ludwigshafen:

Am Donnerstag, den 07.11.2019 veranstaltete die Anna-Freud-Schule einen Trägertag, bei dem sich 16 Einrichtungen aus dem sozialen und pflegerischen Bereich aus Ludwigshafen und Umgebung vorstellten.

Die Veranstaltung fand in der Pfalzgrafenstraße 3, im Haupthaus der Anna-Freud-Schule, statt. Unternehmen und Institutionen gaben Schülern, Eltern, potentiellen Bewerbern und Lehrkräften einen Überblick über mögliche Ausbildungsberufe und Arbeitsfelder im sozialen und pflegerischen Bereich. Des Weiteren bekamen die Schüler und Schülerinnen eine Möglichkeit, sich über die Voraussetzungen für einen Praktikums-, Ausbildungs-, oder Arbeitsplatz zu informieren.

Der Trägertag wurde von der Klasse HBFS 2 B im Rahmen des Projektmanagement-Unterrichts mit der Lehrerin Frau Haas engagiert geplant und durchgeführt. Auch ein Catering wurde organisiert, was von allen Anwesenden gerne zur Stärkung angenommen wurde.
Wir bedanken uns bei allen Planern und allen Trägern für das tolle Engagement an unserem ersten Trägertag!

Nach oben