Weitere 42,5 Kilogramm Deckel gegen Polio

Vor Beginn der Osterferien konnten 42,5 kg, von den Fachschülerinnen und Fachschülern der Hochfeldschule gesammelte Plastikdeckel der Aktion „Deckel gegen Polio“ übergeben werden. Im Schuljahr 2018/2019 waren es somit insgesamt bereits 92 kg Deckel!

Da der Initiator Alexander Kolesow nach den Sommerferien ins Berufspraktikum startet und deshalb nur noch einmal monatlich zur LM13-Arbeitsgemeinschaft in der Schule ist, wird die Aktion von Michelle, Lena und Denis aus der FSE18B weiter geführt. Wir danken Alex, den neuen Organisatoren und natürlich allen Sammlern und Sammlerinnen für ihr Engagement!

Informationen zu dieser Aktion sowie Adressen von Sammelstellen finden sich unter: http://deckel-gegen-polio.de/sammlung/sammelstellen/

Nach oben

„Impression aus Lernmodul 13: Die ideale Praxisanleitung“

Die trägerübergreifende Rahmenvereinbarung zur Praxisanleitung in Rheinland-Pfalz regelt verbindlich welche Zusatzqualifikation Fachkräfte benötigen, die angehende Erzieherinnen bzw. Erzieher und angehende Heilerziehungspflegerinnen bzw. Heilerziehungspfleger ausbilden wollen. Aus Sicht der Berufspraktikantinnen der Klasse FSE3TB verfügt die ideale Praxisanleitung zusätzlich über folgende Kompetenzen:

Nach oben

Deckel gegen Polio – 50 kg Deckel!

Von Schuljahresbeginn bis zu den Weihnachtsferien sammelten die Fachschulklassen in der Hochfeldschule insgesamt 50 kg Plastikdeckel für „Deckel geben Polio“! Alexander Kolesow aus der FSE17A, der diese Aktion an unserer Schule ins Leben gerufen hat, wünscht allen Sammlerinnen und Sammlern schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue (Sammel-)Jahr 2019!

Informationen zu dieser Aktion sowie Adressen von Sammelstellen finden sich unter: http://deckel-gegen-polio.de/sammlung/sammelstellen/

Nach oben